Archiv

Willkommen in unserem Archiv. Hier werden einige der älteren Beitrage weiterhin zu finden sein. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden wir von Zeit zu Zeit einige Einträge hierhin verschieben. Viel Spaß beim Stöbern...

Zusätzliche Buslinie ab dem 13.02.2017

Da in der Vergangenheit immer wieder Schüler/innen ab Wilster nicht weiter nach Hause kamen, konnte nun von den Bürgermeistern der betroffenen Gemeinden und dem ÖPNV, ab dem 13.02.17, eine zusätzliche Buslinie erwirkt werden. Diese Linie fährt jedoch nicht die gewohnte Strecke, sondern nur einen großen Kreis durch einen Teil der Wilstermarsch. Damit diese Leistung Bestand haben kann, ist es jetzt notwendig, dass durch Nutzung der Linie der Bedarf nun auch deutlich wird. Bitte nutzt diese Gelegnheit!

Es wird gebaut, so geht es weiter:

Die kommenden Monate werden für die Ausbau- und Genehmigungsplanung sowie die Ausschreibung der Bauleistungen genutzt. Im Verlaufe der zweiten Jahreshälfte 2017 beginnen die Arbeiten für die Verlegung der Leerrohre für die Glasfaserleitungen in den Gemeinden. Die Verlegungen der Fernleitungen zwischen den Gemeinden erfolgt im Anschluss. Parallel dazu erfolgt der Aufbau des Zentralstandorts, des so genannten PoP, über den die Ortsverkabelung den Anschluss in das Gesamtnetz erhält.

In den ersten Haushalten ist SWN-NetT voraussichtlich im ersten Halbjahr 2018 verfügbar.

Ihr Anschlusstermin ist abhängig von der Vertragslaufzeit Ihres Vorlieferanten und dem Zeitpunkt der Erschließung Ihrer Straße. Die Kündigung Ihres Telefonanschlusses übernehmen wir und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. Separate Verträge über Preselection, Internet und Kabel-TV müssen Sie selbstständig kündigen.

Auch das 16. Aktionsgebiet im Kreis Steinburg hat es geschafft! Die Gemeinden Aebtissinwisch, Ecklak, Kudensee, Neuendorf-Sachsenbande und Nortorf-Nord sowie beide Optionsgebiete haben mit großartigen 414 Verträgen die erforderliche Vertragszahl mehr als erreicht und sich somit den Anschluss an das moderne Glasfasernetz des Zweckverbandes "Breitbandversorgung Steinburg" (ZVBS) gesichert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten dieses Projekts und natürlich bei unseren neuen SWN-NetT Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen!

Quelle: WZ vom 19.08.2014

TV-Bericht der Stadt Langenfeld

Für Info den Mauspfeil jeweils über das neu geladene Foto bewegen...